Über uns

OLUEA ist hawaiianisch und bedeutet "die Lasten, die auf dir ruhen, verringern"

Unser Anliegen als Schule ist es Menschen zu befähigen, mehr Leichtigkeit und Lebensfreude in die Welt zu bringen.

Unsere Schule ist im Allgäu mit weiterem Standort in Franken.

Du möchtest uns persönlich kennenlernen? Gerne!


Komm einfach mal zu einem Wochenende, um uns kennenzulernen.

Ideal ist es auch einen Termin zur LomiLomi'Oluea Massage in einer unser Praxen zu vereinbaren: dann kannst spüren, was Lomi in deinem Körper bewirken kann!

Hedda Feldhoff-Reif

Hedda Feldhoff-Reif

Schulleitung

Martin Reif

Martin Reif

Organisation Schule

Unsere Dozenten

Hedda Feldhoff-Reif

Schulleitung

Ich bin seit 2004 begeistert von Lomi Lomi.

Seit 1991 habe ich diverse Körpertherapie und naturheilkundliche Ausbildungen absolviert.

Berührung schafft unmittelbaren Kontakt zu unserem Sein und ist für mich ein Weg zur Ent-faltung - von dem, was in uns liegt.

Lomi Ausbildungen

seit 2004 Ausbildung als Lomi-Bodyworker

seit 2008 Lomi Lomi 'Oluea ( Uta Scheven / München)

seit 2009 Lomi Lomi 'Oluea (Daniel Fowler/ Maui )

2015 Autorisierung als Lomi Lehrerin durch Daniel Fowler / Hawaii

2018 Mana Lomi (Maka'ala Yates)

2022 Mana Lomi Lomi (Kumu Pa'a Kawika Foster / Molokai & Australien)

Weitere Ausbildungen

1991 – 1993 Ausbildung in Masunaga Shiatsu in Marburg

1998 – 2004 Ausbildung in Irisdiagnose, Fussreflexzonenmassage, Sanfte Wirbeltherapie nach Dorn und Breuss, Fortbildung in Atemtherapie, Arbeit mit Träumen, Gesicht- und Handlesen u.a.

2017 / 18 Ausbildung zur "Beraterin für bioelektrische Gesundheit" nach C. Dittrich-Opitz

2020-21 2-Jahres-Ausbildung ICON - Faszienarbeit und körperzentrierte Psychotherapie

2021 - Ausbildung systemischer Potentialchoach®

Kontakt Praxis

Praxis für Gesundheit & Lebensenergie, Hedda Feldhoff-Reif, Hofener Weg 9, 87493 Lauben,

Tel: 08473 - 323 33 64, mobil: 0151 - 20 46 25 85

E-Mail: hedda.lomi@gmail.com Web: www.lomilomi-massagen.de

Hedda Feldhoff-Reif

Christine Stuhlinger

Ausbildungen in Reutlingen und im Allgäu

Ich bin aufgewachsen im Heil-und Saunabad Bez, einem medizinischen Familienbetrieb der Heilpraxis, Sauna, Bädertherapie und Massagen umfasste. So war ich von frühester Kindheit an mit Massagen und Körpertherapien verschiedenster Art vertraut und geübt.

1980 begann ich mit der Ausbildung zur Krankenschwester. In der Ausbildung zur Lomi lomi Masseurin verschmelzen nun diese beiden wichtigen Bereiche in meinem Werdegang.

Den medizinischen Bereich erweiterte ich mit Kursen bei David Boeger (Faszientherapie).

Ich nenne meine Arbeit gerne "Medical Wellness", ganzheitliche Wohlfühlmassagen mit medizinischem Hintergrund.

Meine geschätzen Lomi Lehrer sind ...

Uta Scheven ist Physiotherapeutin und Lomi Lehrerin (München). Uta ist von Daniel Fowler Maui (Hawaii) ausgebildet und ebenfalls autorisiert zu unterrichten. Sie ist eine wundervolle Lehrerin die mit sehr viel Humor, Freude und Einfühlungsvermögen ihr umfangreiches Wissen weitergibt.

Daniel Fowler

Daniel Fowler lebt und arbeitet auf Maui (Hawaii) als Therapeut und Lehrer. Daniel ist es gelungen, bei vielen alten Heilkundigen (Kahunas) auf Hawaii zu lernen. Er sammelte über viele Jahre die alten Techniken und verschmolz diese zu seinem eigenen Stil. Dieser ist von der Lomi Association in Hawaii anerkannt. Daniel gibt in seinen Kursen einen tiefen Einblick in die hawaiianische Philosophie und ist ein fantastischer Lehrer.

Weitere Ausbildungen:

Makaala Yates, Hawaiianischer Arzt und Begründer von Mana Lomi

Kräuterstempelmassage Paracelsusschule in Stuttgart

Kontakt Praxis

Christine Stuhlinger, Bergstraße 31 ,72793 Pfullingen

Tel: 07121 77352 Web: www.lomioluea-massagen.de

Christine Stuhlinger

Liss Stengel

Fussmassage Kurs

Liss Stengel, Physiotherapeutin seit 1988

  • Fußreflexzonentherapie nach Hanne Marquardt seit 1992 (regelmäßige Assistententätigkeit in der Ausbildung von Therapeuten)
  • Feldenkraispädagogin seit 1994 (international anerkannt)
  • Tanzpädagogin mit Schwerpunkt Stockkampf/-tanz
  • Atemtherapeutische Fortbildung, Yogalehrerin uvm!

Kontakt Praxis

Liss Stengel, Private Praxis für Ganzheitliche Physiotherapie und Massage

87435 Kempten: Burgstr. 19 und

88285 Bodnegg: Widdach 1

Tel.: 0170 754 36 60

E-Mail: info@liss-stengel.de

Liss Stengel

Bettina Sander

Seit 2004 ist sie als Heilpraktikerin in Heroldsberg bei Nürnberg in eigener Praxis tätig, mit dem Schwerpunkt

  • Osteopathie
  • CranioSacral Therapie
  • und klassische Homöopathie.

Außerdem Phytotherapie, Alternative Heilmethoden (Blutegeltherapie in der Orthopädie und Schmerztherapie, Schröpfen), Faszientherapie, verschiedene Massagetechniken (Hot-Stone-Massage, Meridianmassage), Klangmassage /-therapie, Lomi Lomi Oluea und Lehrerin für orientalischen Tanz seit 1998.

Kontakt Praxis

Praxis für Naturheilkunde Bettina Sander

Lange Gasse 2 a, 90562 Heroldsberg

Tel: 0911 – 5194151 , Mobil: 0170 – 3205211, Email: bs@hpsander.de

Bettina Sander

Michael Busse

„Mein Ansatz in der Heilung ist die Vernetzung von Psychologie, Philosophie und alternativen Heilweisen um der Komplexität unseres Wesens: Person, Körper, Psyche, Denken, Selbst gerecht zu werden.

Meine Herangehensweise an Krankheit ist prozessorientiert, d.h. die Methodik passt sich an Veränderungen an. Jeder Mensch ist anders — braucht eine individuell zugeschnittene Behandlung“.

Michael betreibt seit 1992 eine Naturheilpraxis im Raum Brühl, Mannheim, Heidelberg, Rhein-Necker-Dreieck.

Ausgebildet als Heilpraktiker und auf Faszientherapie, Chiropraktik und Körper-Psychotherapie spezialisiert.

Hier besonders auf die Schwerpunkte Schmerz, Funktionsstörung, Haltungskorrektur, chronische Erkrankungen sowie Beziehungsstörungen und Leiden, die in der Kindheit wurzeln.

Seine breite Ausbildung ermöglicht ihm einen guten Überblick für die Krankheitsentstehung und einen mehrgleisigen Ansatz in der Therapie.

Intensive kreative Entfaltungsprozesse, Bildende Kunst seit ca. 30 Jahren. Tanztheater seit 2008.

Kontakt Praxis

68782 Brühl, Hildastr. 8 | bussemichael@web.de | www.praxismichaelbusse.de

Michael Busse

Phillip Huynh

Phillip Huynh kommt aus einer vietnamesischen Familie und ist in Sigmaringen auf der schwäbischen Alb geboren.

Als staatlich geprüfter Maschinenbautechniker vormals im In- und Ausland tätig, arbeitet er nun erfolgreich als Körpertherapeut und Seminarleiter.

Seine Expertise liegt dabei in der Akupressur- und Faszientherapie. Er fing an Methoden aus verschiedenen Ländern zu studieren, diese miteinander zu verbinden und nützlich weiterzuentwickeln. Sein großes Interesse für verschiedenste Heilweisen wird auch durch seine Affinität zur Kampfkunst gespeist: Denn nicht umsonst galten und gelten die Großmeister der inneren Kampfkünste ebenso als geniale Heiler.

Phillip Huynh ist obendrein Comiczeichner und bereiste bereits in jungen Jahren über 30 Länder.

Darüber hinaus schreibt er für Fachzeitschriften wie “Raum&Zeit” und “Deine Gesundheit”.

Kontakt Praxis

Mail: phillip.huynh@gmx.de

Web: www.huynh-koerpertherapie.de

Phillip Huynh

Martin Reif

Marketing Seminare, Organisation Schule

Webdesigner und Ausbilder für Webmaster eBusiness und eCommerce

Ausbildung als Heiler, Interesse an Ganzheitlicher Heilung

Ich gestalte seit den Anfangszeiten des Internets Webseiten und Shops für Firmen, Einzelunternehmen und Vereine. Durch meine ständige Weiterentwicklung und Fortbildungen bin ich am Puls der Zeit und bilde auch Webmaster aus.

Für dich als Schüler/in der OLUEA Schule biete ich Seminare an, wie du dich bekannt machen kannst und deine Praxis nach vorne bringst. Gerne gestalte ich auch eine Webseite für dich (zum Schülervorzugspreis.)

Gemeinsam mit meiner Frau Hedda Feldhoff-Reif betreibe ich die OLUEA-Schule für Ganzheitliche Körperarbeit und bin u.a. zuständig für die Webseite und Schülerbetreuung.

Wahrscheinlich hast du mit mir als erstes Kontakt am Telefon!

Kontakt Schule: Martin Reif & Hedda Feldhoff-Reif: 08374 - 323 33 64, Email info@ausbildung-lomi.de

Kontakt Webdesign Kempten: Martin Reif: 08374 - 32 34 874

Mobil: 0162 9713013

Mail: info@kempten-webdesign.de

Web: www.kempten-webdesign.de

Martin Reif

Berufsbildende Maßnahme

Die Ausbildungen der "OLUEA - Schule für Ganzheitliche Körperarbeit" sind von der Regierung von Schwaben als berufsbildende Maßnahme anerkannt und sind dadurch von der Mehrwertsteuer befreit.